Seit einigen Monaten haben wir darauf hingearbeitet. Endlich ist es soweit: wir veröffentlichen unser neues Corporate Design und sind stolz auf unser neues Logo und unsere neue Website.
Wir bieten qualitativ hochwertige und exklusive Lösungen für unsere Kunden, die in einem individuellen Entwicklungsprozess gefertigt werden. Wir sind bereit, etwas zu bewegen und lieben das, was wir tun. Diese Aspekte lassen wir in unser neues Design einfließen.
Das Logo wurde völlig neu gestaltet. An die Stelle des sehr geradlinig geometrisch stilisierten “AW” (den Initialen des Firmengründers André Werner), rückt ein modernes serifenloses “aw” in Kleinbuchstaben. Die plakative Darstellung der beiden zusammengefügten Buchstaben soll, im Gegensatz zu früheren Logos, den Wiedererkennungswert erhöhen. Die Unterstreichung der Buchstaben soll die Dynamik hervorheben. Der Zusatz “Softwaremanufaktur” zum Schriftzug “AW-SYSTEMS” soll verdeutlichen, dass wir die Softwareentwicklung als Handwerk ansehen, bei dem unsere hochspezialisierten Entwickler Software von hoher Qualität fertigen.
Ein gut durchdachtes Erscheinungsbild mit einheitlichen und prägnanten Komponenten und einer überzeugenden Gestaltung ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Auftritt. Eine markante und klare Darstellung ist uns dabei besonders wichtig. Unsere eigene Darstellung im Rahmen dieses einheitlichen und geschlossenen Erscheinungsbildes soll zur Wiedererkennbarkeit und persönlichen Identifizierung mit AW-SYSTEMS führen. Dazu beitragen sollen auch die Bilder der Fotografin Christina Voges vom Team der Softwaremanufaktur.