Softwaremanufaktur AW-SYSTEMS

Über uns

Die Softwaremanufaktur AW-SYSTEMS wurde im Jahr 2000 gegründet und entwickelt individuelle, innovative und intelligente Softwarelösungen.

Durch den Einsatz von aktuellen Technologien sowohl in der Softwareentwicklung als auch im Bereich Data Science entstehen für unsere Kunden hoch innovative Produkte und Werkzeuge, welche echte Wettbewerbsvorteile sichern und schaffen. 

Ein starker Partner

Wir – das Team der Softwaremanufaktur AW-SYSTEMS – unterstützen unsere Kunden in kleinen Schritten, auch bei unvollständigen Anforderungen, seine Ziele zu erreichen. 
Wie wir das machen? 

Ganz einfach: wir stellen uns gegen das branchenübliche Personalvermittlungs-Modell und arbeiten als Team gemeinsam – selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Unsere Leidenschaft zum kreativen und agilen Arbeiten bringt unsere Kunden in kleinen Schritten jede Woche näher an sein Ziel. Wir folgen nicht mehr alten Ansätzen der Softwareentwicklung nach dem Buttom-Up- oder Top-Down-Prinzip. Im Zentrum unseren Handelns stehen die agilen Leitsätze und Clean Code Konzepte.

Aus der Mischung von Softwareentwicklung, Data Science und Grafik/Design, Fach-Know-How und Technologie-Know-How sowie agilen Vorgehensmodellen und transparenter Budget-Planung entstehen individuelle, innovative und intelligente Softwarelösungen.

 

Unsere Mission

Über den Fachkräftemangel im Bereich Softwareentwicklung und Data Science wird viel geredet. Das Team der Softwaremanufaktur AW-SYSTEMS geht hier aber seinen ganz eigenen Weg und unternimmt etwas. Wir wissen, dass die Stärke unseres Teams von dem Know-How der einzelnen Mitarbeiter abhängig ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die eigene Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung und Data Science einen genau so großen Stellenwert einnimmt wie die kontinuierliche Weiterbildung in aktuellen Technologien.

Darüber hinaus dient die Arbeit an Nebenprojekten nicht nur dem Ziel “Die Welt zu verändern” sondern auch zur Teambildung und als kreative Spielwiese, um Neues und Unbekanntes auszuprobieren.

Unsere langjährigen Kunden sind sich diesem Wettbewerbsvorteil schon seit langem bewusst.

Historie

  • 1996

André Werner startet seinen beruflichen Weg als freiberuflicher Softwareentwickler.

  • 2000

Im Mai wird das Einzelunternehmen AW-SYSTEMS gegründet.

  • 2002

Die ersten Mitarbeiter bereichern das Unternehmen und somit werden im Oktober die Büroräume im Technischen Innovationszentrum in Wolfenbüttel bezogen.

  • 2005

Das neue Markenzeichen AW-SYSTEMS wird beim Patent- und Markenamt eingetragen.

  • 2007

Das Einzelunternehmen wird aufgrund der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung im Oktober zu einer GmbH.

  • 2010

Zehn Jahre Softwaremanufaktur – wir stehen für innovative, intelligente, individuelle Softwarelösungen.

  • 2013

Im neuen Gebäude am Standort in Salzgitter entstehen viele Möglichkeiten zur kreativen und innovativen Weiterentwicklung.

  • 2018

Das neue Corporate Identity zeigt nun noch deutlicher unsere Werte: Leidenschaft, Einfachheit, Kreativität und Agilität.
   

  • Zukunft

“Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.” – Zitat von Alan Key